Verkehrserziehung

seit 2014

Bühnenauftritt Verkehrserziehung

Verkehrserziehung

Dieses in Zusammenrbeit mit der Verkehrswacht Brilon entwicklete Zauberprogramm feierte im September 2014 Premiere und wurde seit dem in vielen Kindergärten ergänzend zu den Übungseinheiten zum Thema Staßenverkehr gezeigt.

Das Programm beinhaltet die wesentlichen Elemente der Verkehrserziehung für das Kindergarten- und frühe Grundschulalter, wie die Ampelfarben, Zebrastreifen, sicher über die Straße gehen, sicher Fahrrad fahren, in der Dunkelheit gesehen werden und eignet sich gut für einen vertiefenden Abschluss einer solchen Übungsreihe.

Als Pädagogin war es mir bei der Konzeption besonders wichtig, dass die Kinder aktiv mit in das Programm einbezogen werden und die Möglichkeit haben, die gelernten Inhalte wiederzugeben und so vertiefen zu können.

Dauer des Programms: ca. 30 Minuten